#1

1. Radikal Darts Bundesliga Saison 2009/2010

in Radikal Darts 18.07.2010 09:59
von Sylvi | 542 Beiträge

Deutsche Meister 2009/10 am RadikalDarts stehen fest

Am 18. September 2009 war es endlich soweit, die erste Bundesliga am RadikalDarts hatte ihre erste Spielwoche. 78 kampfbereite und siegeswillige Teams sind angetreten um die ersten RadikalDarts- Deutschermeisterschaftstitel untereinander auszuspielen.

Für kleine Turbulenzen sorgten am Saisonende einige Teams (besonders in der höchsten Kategorie); da Sie aus Erfolgsaussichtslosigkeit das Spielen unfairerweise eingestellt haben. Auch der lange Cricketblock (11 bzw. 10 Spieltage hintereinander) sorgte bei einigen Teams für zwischenzeitliche Missstimmung. Man muss jedoch sagen, dass die erste Bundesligasaison am RadikalDarts ein voller Erfolg war.

Ein völlig neues Spielkonzept hat sich etabliert; die Spieler wussten die hohe Flexibilität des neuen Systems zu nutzen und zu schätzen. Spielverlegungen waren weder möglich noch notwendig, da durch die Verlängerung des bisher bekannten Spieltages auf eine Spielwoche, jeder wichtige private oder geschäftliche Termin wahrgenommen konnte, ohne auf den geliebten Wettkampf zu verzichten.

Als besonders erfolgreich erwies sich unsere Bundeshauptstadt, anders als im Fußball – die Berliner sind leider aus der 1 Bundesliga abgestiegen – waren die Berliner Darter in allen Radikalligen sieghaft. Einen Deutschen Meister und drei Vizemeister kamen aus der Bundeshauptstadt; wir sind der Meinung, das war schon extraklasse – Glückwunsch. Schon in der Gruppenphase gab es besonders spannende Spiele mit sehr knappen Ausgang – besonders heiß umkämpft war der Gruppensieg in der Bundesliga E2 – dort trennte nach 30 Spieltagen gerade mal 1 Punkt den Gruppenersten „Flensburg 1“ Flensburg 351 Punkte; vom Gruppenzweiten „Melone Team“ Düsseldorf 350 Punkte und Gruppendritten „Time Treff“ Ahaus 350 Punkte. Ähnlich knapp verliefen die Gruppenspiele der Bundesliga D2; dort ging das Team „Mal Schaun“ aus Ofterdingen mit 352 Punkten als Gruppensieger hervor, knapp gefolgt von den Teams „DC Pub Egal 1“ aus Rielasingen 351 Punkte und „Flensburg“ aus Flensburg 349 Punkte. Diese beiden siegreichen Teams erwiesen sich auch in den Playoffs als besonders Kampfstark; denn sowohl das Team „Flensburg 1“ als auch das Team „Mal Schaun“ wurden am Ende Deutscher Meister in ihren Bundesligen. Hierzu unsere allerherzlichsten Glückwünsche.

Hier nun die Endergebnisse der ersten Bundesliga am RadikalDarts.

Bundesliga F1
1 Bowlingbar, 353 Punkte (Vacha/Thüringen)
2 Parkhaus 2, 340 Punkte (Osnabrück/Niedersachsen)
3 Peanuts, 324 Punkte (Oberlenningen/Baden Württemberg)

Bundesliga F2
1 CD Berlin 03, 366 Punkte (Berlin)
2 Team 180-2, 340 Punkte (Freyburg/Sachsen Anhalt)
3 DC Panthers, 313 Punkte (Osnabrück/Niedersachsen))

Bundesliga Super Cup F
F1 Bowlingbar gegen F2 CD Berlin 03
Deutscher Meister: CD Berlin 03



Bundesliga E1
1 CD Berlin 02, 380 Punkte (Berlin)
2 Chaos FFM, 346 Punkte (Frankfurt/Hessen)
3 Parkhaus 1, 328 Punkte (Osnabrück/Niedersachsen)

Bundesliga E2
1 Flensburg 1, 351 Punkte(Flensburg/Schleswig Holstein)
2 Melone Team, 350 Punkte (Düsseldorf/NRW)
3 Time Treff, 350 Punkte (Ahaus/NRW)

Bundesliga Super Cup E
E1 CD Berlin 02 gegen E2 Flensburg 1
Deutscher Meister: Flensburg 1



Bundesliga D1
1 Bully Boys, 367 Punkte (Berlin)
2 Double XX, 360 Punkte (Schönaich/Baden Württemberg)
3 Pistoleros, 350 Punkte (Ofterdingen/Baden Württemberg)

Bundesliga D2
1 Mal Schaun, 352 Punkte (Ofterdingen/Baden Württemberg)
2 DC Pub Egal 1, 351 Punkte (Rielasingen/Baden Württemberg)
3 Flensburg, 349 Punkte (Flensburg/Schleswig Holstein)

Bundesliga Super Cup D
D1 Bully Boys gegen D2 Mal Schaun
Deutscher Meister: Mal Schaun


Bundesliga C
1 Ö-Bronn 2, 470 Punkte (Öschelbronn/Baden Württemberg)
2 CD Berlin 01, 464 Punkte (Berlin)
3 DC Snakes, 426 Punkte (Strücklingen/Niedersachsen))
Deutscher Meister: Ö-Bronn 2


zuletzt bearbeitet 18.07.2010 10:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rohde
Forum Statistiken
Das Forum hat 719 Themen und 1059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 66 Benutzer (12.10.2018 23:58).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor