#1

DDV ist das 98. Mitglied im DSOB

in News DVBB/DDV 06.12.2010 00:52
von Sylvi | 542 Beiträge

Der DDV ist das 98. Mitglied im DSOB geworden!!!
Glückwunsch und DANKE an alle welche sich im Laufe der letzten 20 Jahre beim DDV dafür eingesetzt haben daß unsere Sportart nun offiziell als SPORT anerkannt wird und daß dieses zum gestrigen Tage möglich werden konnte


Kopie von der DDV-Seite als Info

DDV als 62. Spitzenverband und als 98. Mitgliedsorganisation im DOSB aufgenommen

Am Samstag, den 4. Dezember 2010 wurde der DDV auf der 6. Mitgliederversammlung des DOSB als neues Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund aufgenommen. Diese Entscheidung der Vertreter der nationalen Spitzenverbände fiel um 11:45 Uhr in München mit einem überzeugenden Votum einstimmig aus.

Nachdem am Freitag die Vorstellung des Deutschen Dart-Verbandes in der Konferenz der Spitzenverbände im Hotel Westin Grand Hotel München gehalten wurde, gab es bereits überdeutliche Signale für die positive Abstimmung am Samstag. Diese Erwartungen wurden dann auch nicht enttäuscht. Der Wortlaut der Präsentation ist hier --> http://www.ddv-online.com/pics/2010/DOSB...tellung_DDV.pdf <-- einzusehen.

Nach einer nunmehr über 20-jährigen Anstrengung enden damit die schier unendlich erscheinenden Bemühen des DDV die Strukturen als Grundlage dafür zu schaffen. Stellvertretend für alle 11.019 Mitglieder möchte sich daher das amtierende Präsidium bei allen ehrenamtlich Verantwortlichen während dieser langen Zeit bedanken.

Dies gilt insbesondere für die Präsidenten der zurückliegenden Jahre, die teilweise mit sehr großem Aufwand das Erreichen dieses Zieles erst möglich gemacht haben. Der Deutsche Dart-Verband e. V. ist damit der erste Verein seit 1988 – das Jahr der Verabschiedung der aktuellen Aufnahmekriterien – der diese hohe Hürde erfolgreich genommen hat.

Das Präsidium wünscht allen Dartspielern somit viel Erfolg bei der weiteren Ausübung ihres SPORT.

Fabian Herpel, Vizepräsident

Persönliche Anmerkung: Es war eine grandiose Atmosphäre in München. Leider können die Bilder dies nicht annähernd wiedergeben, sollen aber wenigstens versuchen, einen Eindruck der Veranstaltung – bei der zeitgleich die Präsentation der Bewerbungsunterlagen für die olympischen Winterspiele 2018 in München stattfand – zu vermitteln.

Um die Bedeutung der Konferenz, in dessen Rahmen wir uns ja letztendlich auch wenig in den Vordergrund schieben konnten, zu verdeutlichen, möchte ich stellvertretend für die versammelte Prominenz folgende Geehrte, Botschafter, Redner und Gäste aufzählen:
Richard von Weizsäcker, Thomas de Maiziere, Horst Köhler, Willi Lemke, Theo Waigel, Katharina Witt, Fritz Pleitgen und Simone Hauswald.

Weitere Informationen könnt ihr bestimmt bald unter www.dosb.de abrufen.


Ich bin kein Engel,
mache Fehler,
bin nicht perfekt,
nicht normal,
manchmal verrückt....
Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas Rohde
Forum Statistiken
Das Forum hat 719 Themen und 1059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 66 Benutzer (12.10.2018 23:58).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor