#1

EDU

in Dartsverbände / Ligen 18.02.2010 12:53
von Sylvi | 542 Beiträge

Europäische Dart Union



Die Mission: eine offene Europäische Union für alle nationalen Dart-Vereinigungen, alle Spieler und den Fortschritt des Dart-Sportes

Ziel: Ein Mitglied des Internationalen Olympischen Komitee zu werden
Geschichte der Europäischen Dart Union

Die Idee für die Gründung der Europäischen Dart Union wurde durch die Verbindung von mehreren nationalen Verbände geformt, vor allem der Italienischen FIDART und der Schweizer CSS. Der Grund hierfür war eine Vereinigung zu gründen welche offen sein sollte, ohne Beschränkungen und Auflagen von Dartproduzenten, für alle Europäischen Dartspieler. Dies wahr ein Schlüsseldetail für die zukünftige Entwicklung des Dart-Sportes in Übereinstimmung mit der EDU.
Das erste Treffen wurde in Singen, Deutschland abgehalten. Anwesend an dem Treffen waren die Vertreter aus Italien, Schweiz, Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik. Dabei wurde vereinbart, dass eine neue Europäische Dart Union (EDU) gegründet werden soll.
Die Gründungssitzung der EDU wurde am 13. März 1995 in Naters,Schweiz abgehalten. Daher besitzt die EDU 5 Gründungsländer.
Die erste Europäische Meisterschaft wurde 1996 in Brig, Schweiz abgehalten, wo auch bis Heute der Hauptsitz der EDU ist. Seit dem wird die Europäische Meisterschaft jedes Jahr in einem anderen Land abgehalten.


zur HP ----> http://www.edu-dart.com/

EDU Mitglieder
Österreich, Belgien, Dänemark, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Luxemburg, Niederland, Serbien, Slovakei, Spanien, Schweiz, Montenegro, Polen, Russland, Türkei, Bosnia und Herzegovina, Tschechische Republik-CZDA, Tschechische Republik – UŠO Slowenien, ZEPS Slowenien,


zuletzt bearbeitet 18.02.2010 13:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marco
Forum Statistiken
Das Forum hat 719 Themen und 1059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 43 Benutzer (01.01.2013 21:47).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor